Logo 1 Zukunft für Kinder - Aldea Laura e.V. Logo 2
Home
Info Projekt Chronik Verein Berichte Helfen Fotos Sitemap English

Die Geschichte der Schule

Der Anfang im alten Backhaus

Der Aufbau mit Hilfe der Eltern

Der Neubau

Das erklärte Ziel der Bevölkerung
Innenhof
Blick in den Innenhof während der Bauphase



Die Nachricht von dieser kleinen Schule verbreitete sich rasch bei den Indios in den umliegenden Bergen. Jede Woche kamen neue Kinder, unterernährt, misstrauisch, verschüchtert, ja oft verstummt. In der fröhlichen Geborgenheit der kleinen Lerngruppe gelang es immer wieder, die Neuankömmlinge zu integrieren. Im Laufe des ersten Schuljahrs wuchs die Schülerschar auf 40 an.

Jetzt musste erneut gehandelt werden, der Platz reichte nicht, aber niemand wollte auch nur eines der Kinder wegschicken. Eine junge Kollegin kam als zusätzliche Hilfe, die Väter bauten zusätzlich  zum alten Backhaus eine Wellblechhütte, die sich allerdings bei Regen als äußerst notdürftig erwies. In dieser Zeit wurde auch ein Unterrichtskonzept entwickelt, das dem Ministerium zur Genehmigung vorgelegt wurde.


Startseite