,

Febr. 2022: Besondere Spende des NGN

Spendenübergabe

Der Bücherbasar

Das Projekt-Seminar von Frau Altmann am  Neuen Gymnasium in Nürnberg hat eine „Jugendbuchwoche“ organisiert. In dieser Woche wurden ganz viele Aktionen durchgeführt wie beispielsweise ein Vorlesetag für die Unterstufen, eine Leseolympiade, ein Bücherbasar und die Eröffnung eines Büchertauschschrankes. Beim Bücherbasar wurden von den Schüler*innen Kinder- und Jugendbücher spendiert, die wir dann drei Tage lang in der Aula verkauft haben. Die Einnahmen von 423,60 € spenden wir Aldea Laura.

Der Vorstand von Aldea Laura bedankt sich dafür ganz  herzlich. Auch dort in unserer Schule in Guatemsla ist es ja ganz wichtig, dass die Schüler*innen möglichst viel lesen. Wir haben eine ganz neue Bibliothek aufgebaut mit vielen Kinder- und Jugendbüchern und in jeder Klasse gibt es ein Unterrichtsstunde „Lektüre“. Wir sind da den staatlichen Schulen weit voraus, die eine solche Unterrichtseinheit nicht anbieten.